Gute Anfänger Motorräder für wenig Versicherungskosten?

3 Antworten

Die Versicherungskosten hängen u.a. auch von der Leistung und dem Preis ab. Geh doch einfach mal auf eine Vergleichsseite und vergleiche verschiedene Maschinen.

Die Versicherungskosten bemessen sich nicht am Hubraum (relevant für die Kfz-Steuer), sondern unter anderem an der Motorleistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Die Versicherungskosten bemessen sich nicht ausschließlich an den Kubik deines Motors. Gerade der Preis spielt da eine größere Rolle.

Allgemein sind die Versicherungskosten für Motorräder nicht wirklich hoch.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)