Gute Agentur für eine Sprachreise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym47193

es gibt viele Anbieter für die USA. Dazu:

  • Anbieter mit eingenen Sprachschulen
  • Anbieter, die vermitteln

Für die Suche muss man vorab wissen:

  • wie lange willst du in die USA gehen?
  • hast du Präferenzen zur Region?

In jedem Falle solltest du mehrere Anbieter ansehen. Wichtig ist, nur seriöse Anbieter in den Blick zu nehmen. Online findet du eine gute Übersicht hier: www.sprachreise-suche.de. Persönlich kannst du diese Anbieter auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung treffen und vergleichen. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also nach meiner Reise mit EF nach San Diego kann ich dir auf jeden Fall EF als Organisation empfehlen. Die Stadt ist super cool und man kann man von hier aus auch die komplette Westküste sehen (mit Tages- oder Wochenendtrips). Ich persönlich war auf dem EF Campus untergebracht, wobei ich das Campusleben dem Gastfamilienleben immer vorziehen würde. Fallst du mit einer Freundin bei derselben Gastfamilie bleiben kannst, wär das natürlich super cool. Da würde ich am besten mal bei EF nachfragen, ob sowas möglich ist. Allerdings hast du beim Campus auch die Möglichkeiten mit deiner Freundin zusammen zu wohnen plus du musst nicht mit dem Bus immer zur Schule fahren, da die Schule wortwörtlich genau da ist wo du wohnst. Außerdem hast du mehr Freiheiten in einem Studentenzimmer auf dem Campus, wobei du auch viel schneller andere Leute kennenlernen kannst als in einer Gastfamilie. Bei der Gastfamilie musst du meist vor und nach dem Unterricht an- bzw. abreisen, was für eine kurze Reisen schon ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Am besten fragst du mal persönlich bei EF nach was am besten für dich passt, die helfen dir bestimmt gerne bei einem Beratungsgespräch weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich gehe nächstes Jahr mit EF nach San Diego und die sind sehr nett und transparent. Ich kenne auch ein paar Freunde die mit EF schon weg waren und sehr zufrieden sind.

Falls du weitere Fragen hast kannst du mich gerne mal bei Instagram anschreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxidiemeax  05.08.2020, 18:54

Oh btw falls du mit EF buchen möchtest, schreib mich gerne auf insta an (maxidiemaex)! Dann bekommst du 100€ rabatt