Guppys verlieren leicht ihre Farbe

3 Antworten

Kann auch eine Stressreaktion sein auf die veränderten Wasserwerte und die neue Umgebung, auf die sie sich erstmal umstellen müssen. Wenn sie sonst keine krankhaften Symptome zeigen, dann wird das schon nix schlimmes sein. Gib ihnen einfach noch ein paar Tage Zeit, dann dürfte sich alles normalisiert haben. :)

Ich denke, dass sich die Blauen noch nicht an das Becken /Wasser gewöhnt haben. Und als Neulinge werden sie erst mal von den "alten" bedrängt........

Hier ist der Händler schuld, wenn du sie bei zoo u. co gekauft hast ist das normal, da sie nur billige guppys teuer verkaufen, kauf nie in ingolstadt