Guppy Weibchen liegt "schnellatment" am Boden mit rotem Fleck im Brustbereich?

2 Antworten

Hallo hujahu,

das "Mädel" steht kurz vor der Geburt, das ist auch für Fische anstrengend!

Lasse sie einfach in Ruhe ihre Jungen zur Welt bringen, wenn Du ausreichen viele und feinfiedrige Pflanzen hast, werden sicher auch einige durchkommen!

Norina

hujahu
Fragesteller

Hat das was zu bedeuten, dass sie schon seit 2 Tagen so da liegt?

Norina1603  07.03.2018, 13:52
@hujahu

Das ist wie bei uns Menschen, da dauert die Geburt ja auch einige Stunden, wenn nicht sogar Tage!

Und ? Was war mit ihr ? War sie trächtig ? Ich habe nämlich dasselbe "Problem" zunächst habe ich ein Guppy weibchen was krank ist (schwimmt gebogen am Boden) aber morgen früh ist sie wahrscheinlich eingegangen 😬💔und dann ist mir auch etwas anderes aufgefallen das eines meiner kleineren Guppy weibchen am Boden liegt ,schnell aufatmet und sehr dick ist.Diesen Trächtigkeitsfleck kann man ein bisschen erkennen aber ich bin mir nicht sicher ob er das ist 😬.Morgen muss ich dann nochmal schauen wie es ihr geht ,ich hoffe das sie trächtig ist und keine Krankheit hat!❤