Guppy männchen gerissene Flosse?

1 Antwort

Flossenfäule kann schon im Verkaufsbecken an dem Fisch aufgetreten sein , es muss nicht in deinem AQ passiert sein. Die Bakteriendichte kann man ja mit 7zu 1 Streifen nicht testen. Also kann es sein das der Kamerad es schon durch die Verkaufskollegen bekommen hat? Oder du hast einfach Pech im AQ da kannst du nix machen. Außer du kaufst desinfizierende Seemandelbaumblätter die dein Wasser zwar leicht weicher machen aber durch die Huminstoffe auch bakteriell stabiler Machen.👍 lg F

sorr Fisch wird wahrscheinlich sterben od du hast evtl. Ein Quarantänebecke zur Nachbehandlung.☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
Tahayz
Fragesteller

Ist das ansteckend? also ich habe den fisch seit mehreren monaten jetzt deswegen wundert es mich auch

Fischboy007  31.03.2024, 23:50
@Tahayz

Dann handelt es sich um Widerstand chronische Variante. Dabei ist dem Tier schon länger seines Leidens bewusst. Traurig 😢 lg F

Tahayz
Fragesteller
@Fischboy007

Ist das ansteckend aber? muss ich ihn raus? was soll ich tun damit die anderen nicht krank werden

Fischboy007  31.03.2024, 23:58
@Tahayz

Ein Quarantäne Becken einrichten, kein Sand keine Setzpflanzen eher Topfpflanzen, mit Filterpumpe und minimalemistischer Beleuchtung. Dann gehst du zu Fachmarkt oder dort wo du die Fische gekauft hast und besorgst dir ein Fischkurmittel für Flossenfäule und veranreichst es wie auf der Verpackung. Ins Wasser in regelmäßigen Abständen. Viel Glück. Lg F