Guppy liegt auf einer Seite hilfe?

2 Antworten

Hallo,

so traurig es ist, aber diesem Fisch wirst du nicht mehr helfen können. Er liegt in seinen letzten Zügen.

Manchmal sterben so kleine Fische "einfach", ohne, dass man eine Ursache dafür findet - vielleicht hatten sie Stress und ihr Immunsystem ist daher zusammengebrochen oder sie haben sich anderweitig eine Infektion eingefangen ...

Wichtig ist immer nur, die anderen Fische zu beobachten, ob diese sich normal verhalten. So kann man sicher sein, keine Erkrankung im AQ zu haben.

Hast du noch weitere Fische im Aquarium? Geht es denen weiterhin gut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lune05
Fragesteller

Ja den anderen geht es gut ..

SmuerfPete  16.12.2018, 12:59
@lune05

Dann befürchte ich ist dein Guppy entweder schwanger bei weiblich oder aber kurz davor das zeitliche zu segnen. Schwierig allerdings aus der Ferne zu sagen.

SmuerfPete  16.12.2018, 13:33
@Zanderfreund

Meine ich auch, allerdings können nicht viele selbständig feststellen ob es ein Männchen oder Weibchen ist. War nach dem Motto, letzter Strohhalm ;)

Zanderfreund  16.12.2018, 17:55
@SmuerfPete

Das doch bei Guppys kein Problem nicht,wer das nicht unterscheiden kann sollte sich ein andere Hobby suchen.