Gummibärchen sind hart?

8 Antworten

Dass ist mir schon öfters passiert, es könnte sein, dass sie kalt sind sobald man sie wärmt werden sie wieder weich.

Ist mir auch schon öfters passiert.. Wahrscheinlich Produktions bedingt..

Besonders die in den ganz kleinen Tütchen sind immer sehr Hart

LG Micha

Wahrscheinlich ist durch zu lange Lagerung und/oder undichte Verpackung die Feuchtigkeit verdunstet.

Also, ich das gerade so prpbiert: geschlossene Tüte hartgewordene Colaflaschen auf die Heizung und eine Stunde drauf liegen lassen (...........oder länger). Gelegentlich wenden. Wenn das Gummizeug die gewünschte Weiche hat in ein Schraubglas umfüllen. Bei mir hat das super so geklappt.

Vielleicht wegen der Kälte ?

Oder sie lagen schon länger da.