GuGuMo: Wie habt ihr euch gestern gefühlt, als Gutefrage.net down war?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

ich war im Stress. Hatte abends noch einen privaten Termin und bin immer mal wieder rüber zur IT, um zu fragen, ob wir im CM was testen oder sonst wie unterstützen können. Aber es hatte ein gutes Ende: Die Plattform läuft wieder und Nina hat am Abend für mich reingeschaut, sodass ich mich später um nichts mehr kümmern musste.

Auf meine Tasse sind hoffentlich viele neidisch, denn sie ist ein Testdruck, der es nie in die Produktion geschafft hat:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Howard

 - (gutefrage.net, Fehler, System)
janvalperz
Fragesteller

Die sieht echt gut aus ☝️

PicaPica  15.12.2023, 13:32

Warum eigentlich nicht? Die sieht stark aus, aber neidisch bin ich nicht, ich gönne sie Dir.

Hab einen guten und möglichst stressfreien Freitag und gleich ein schönes Wochenende, LG. :-)

Lexa1  15.12.2023, 16:16

Kein Neid, aber ich hätte sie trotzdem gerne, aber flott. 😂😂😂😂🤣

annie80  15.12.2023, 19:10
@Lexa1

Komm doch mal an ein Nutzertreffen, wenn es wieder in München stattfindet Vielleicht klappt es dann.

Lexa1  17.12.2023, 10:38
@annie80

Ich war schon bei 3 Usertreffen, allerdings schon etwas her. Bis München wäre es aber nicht so weit für mich, wenn es denn zeitlich passen würde. Beim letzten ging es definitiv nicht.

ForumLibhaber  12.01.2024, 13:15

Schade! Warum nicht? Sie sieht wirklich sehr schön aus!

THOPRO  21.02.2024, 20:07

toll

Ganz normal, wie sonst auch.

Davon geht die Welt nicht unter und es läuft ja jetzt wieder alles bestens.

Wer deswegen traurig, genervt oder wütend gewesen ist, derjenige sollte sich meiner Meinung nach professionelle Hilfe suchen, weil es Dinge gibt, die weitaus schlimmer sind ,als solches und angesichts der Tatsache, dass woanders Krieg ist und Menschen Hunger leiden.

Guten Nachmittag;

Wie habt ihr euch gefühlt als Gutefrage.net nicht ging

Ich fand es ein bisschen ärgerlich, da ich auf meiner Startseite Fragen gefunden hatte, die ich beantworten wollte. Beim Abschicken der Antworten kam die Meldung, dass die Fragen nicht mehr existieren würden. Dann kam die Meldung, dass der Server down sei. Letztlich hatte es aber doch noch geklappt.

Was habt ihr stattdessen gemacht

Ich war gestern generell erst gegen Abend (~20 Uhr) auf GuteFrage aktiv, weswegen mich das nicht großartig beeinflusst hat. Ich hatte tatsächlich erst von einer Freundin mitbekommen, dass GuteFrage "kaputt" sei. Als ich begann, meine Startseite nach für mich relevanten Fragen zu durchforsten, waren noch Spuren davon vorhanden, neben dem Problem mit dem Abschicken der Antworten hatte ich auch einige doppelte Beiträge gesehen.

Wart ihr traurig / wütend oder welche Emotion habt ihr verspürt

Neben der leichten Verärgerung darüber, dass ich meine Antworten nach dem Schreiben nicht direkt abschicken konnte, war es mir ehrlich gesagt gleichgültig. Dass mal Fehler auftreten, kann passieren, und das ist ja kein Dauerzustand – GuteFrage wird sein Bestes getan haben, um die Fehler wieder zu beheben. Davon abgesehen ist GuteFrage zwar eines meiner Hobbys, aber wenn die App mal nicht funktioniert, ist das jetzt kein Weltuntergang für mich, weil ich mich auch anderweitig beschäftigen kann. (Ich investiere ohnehin schon zu viel Zeit in die Nutzung der App, von daher tut mir eine "Zwangspause" sicher auch mal gut.)

Geht jetzt alles wieder

Das kann ich leider nicht beurteilen, da dies meine erste Frage ist, die ich heute beantworte.

PS. Fügt heute mal ein Bild eurer Kaffeetasse an, das passt für eine GuGuMo-Frage. Das oben ☝️ ist meine :)

Diese Tasse habe ich auch.

Freundliche Grüße zum Freitag. :)

Hallo zusammen,

ich hab gar nicht mitbekommen, dass GF down war. War das gestern oder am Mittwoch? Weil am Mittwoch hatte ich eh keine Zeit, nachdem die Schule meiner Tochter mich angerufen hatte und mir mitgeteilt wurde, dass meine Tochter einen Unfall hatte und gerade ins Spital gebracht wird.

Sie war auf der Stiege ausgerutscht und hat sich den Arm gebrochen. Jetzt trägt sie einen Gips, der inzwischen von ihren Freunden und Freundinnen bereits sehr bunt verziert wurde...

Gestern war es wieder ruhiger und ich war auch auf GF und habe ein paar Fragen hier beantwortet. Ansonsten habe ich einfach gearbeitet.

Hier noch meine Tasse:

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Fehler, System)
janvalperz
Fragesteller

Guten Morgen. Ja die Probleme gab es gestern. Sie waren etwa von 15-21/22 Uhr. Gute Besserung an deine Tochter

ps1980  15.12.2023, 11:55
@janvalperz

Danke.

Am Nachmittag hab ich sowieso fast nie Zeit für GF, denn da kümmere ich mich um meine Tochter und nicht selten noch um ihre Freunde, die zu Besuch da sind. Gestern war gleich eine ganze Horde da, die alles über ihren Gips wissen wollten und den dann auch noch schön bemalt haben.

PicaPica  15.12.2023, 13:23

Oh je, da bleibt einem schon das Herz kurz stehen, oder lieber Freund? Zum Glück ist es "nur" ein Armbruch.

Gute Besserung an sie und alles Gute für Euch, GLG. :-))

ps1980  15.12.2023, 15:24
@PicaPica

Eben. Wie sagt man so schön? "Ist ja kein Beinbruch" ...

Einen wunderschönen guten Abend janvalperz, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das war ja nicht das erste Mal, dass GF nicht erreichbar war. So ist halt die PC-Welt. Ich beschäftige mich dann eben mit etwas anderes und warte bis GF wieder zum Leben erwacht ist.

Momentan ist es so, dass ich seit gestern 22:22 Uhr keine Mails mehr zugestellt bekomme. Ich muss mich wieder mal mit einer Mail bei GF melden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Moewe4  15.12.2023, 18:33

Ich wünsche dir und deinem Schatz auch einen schönen und gemütlichen Abend. Danke für die Fotos 😀. 💖liche Grüße an auch zwei beiden.

Lazarius  15.12.2023, 18:37
@Moewe4

Vielen Dank und bitteschön. Dir auch noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus DD.