Günstiger Streaming PC unter 300€?

PS: Wenn es keinen gibt, was sollte er dann für Dinge haben z.B. wieviel Ram

Lg

10 Antworten

das vorhaben halte ich doch eher für sinnlos. man könnte zwar einen reinen streaming rechner(auf dem nicht gezockt wird, sondern wirklich nur das signal umgewandelt werden soll) mit dem ryzen 5 3400G bauen, der prozessor lohnt sich aber garnicht mehr, so dass es viel sinniger ist, etwas mehr auszugeben, und nen ryzen 5 1600 12nm mit extra grafikkarte zu verschrauben

Also ich würde auf die i7 intel serie tendieren als prozessor, da die am besten geeignet sind für video bearbeiten/ gaming. Als graphikkarte solltest du eine NVIDIA kaufen, da diese ein eigenes streaming und aufnahmeprogramm liefern "shadowplay" angepasst an die Graphikkarte. Eine preisleistungsfähige ist die 1050ti womit du die meisten spiele auf mittel-low Settings spielen kannst. Ram auf jedenfall 16GB. Rest ist ziemlich oft Mainstream also welches Motherboard welche kühler usw.

Bezweifle ich ehrlich gesagt sehr. Für flüssiges Streaming braucht man im optimalen Fall mindestens einen Achtkernprozessor und den + ein gutes System für unter 300€ zu finden ist quasi unmöglich

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Nein, nicht einmal gebraucht.

Für unter 300,-€ könntest du gebraucht vielleicht einen Rechner finden auf dem man die genannten Spiele flüssig in FullHD spielen kann, aber gleichzeitig die Spiele als Stream aufzeichnen wird nicht möglich sein.

Das Maximum was ich sehe wird wohl ein PC sein der

einen Intel I5 der 4ten Generation hat oder I3 der 6ten / 7ten Generation. Auf alle Fälle maximal eine CPU mit maximal vier Kernen / Threads, das ist zum Streamen zu wenig, selbst bei den älteren I7 CPU (vier Kerne plus HyperThreading) gab es immer wieder Framedrops beim Streamen.

Als Grafikkarte sehe ich in dem Rechner dann eine GTX 780 oder GTX 960

Das alles ist auch schon beim reinen Gaming ohne Streaming eher unterstes Niveau.

Was du zum Streamen haben solltest

Eine CPU mit acht Kernen (AMD Ryzen oder Intel Core I CPU)

Als Grafikkarte kann man hingegen auch ältere oder schwächere Modelle nehmen.

für 300€ neu kannst du das wohl komplett knicken sogar ohne streaming wird der gta5 nicht flüssig hinbekommen.

auser vielleicht auf low, und 720p