Günstige Zugtickets finden?

5 Antworten

Sparpreis frühzeitig buchen, auch mal zu "unbeliebten" Zeiten und Tagen gucken

hi1its1me
Fragesteller

Ich bin eben an ein genaues Datum (in 1 1/2 Wochen) gebunden.

Kommt darauf an, wann du fahren willst.

Bei rechtzeitiger Buchung sind unter www.bahn.de/sparpreisfinder oft noch günstige Tickets zu finden, aber gerade zu den Hauptreisezeiten am Wochenende oder vor/nach Feiertagen sind die günstigen Tickets doch eher knapp und schnell vergriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rolf42  12.11.2018, 09:53

PS: Manchmal kann es bei der Suche schon entscheidend sein, "Schnelle Verbindungen bevorzugen" zu deaktivieren.
"Nur Verbindungen ohne ICE" zu wählen, kann auch hilfreich sein.

Du musst das Ticket eben rechtzeitig buchen. Dann bekommst du den Sparpreis.

Außerdem ist es dumm, bei einer Autofahrt nur das Benzin zu rechnen. Du musst ja auch an deine eigene Arbeitszeit denken. Im Auto sitzt du stundenlang nur dumm rum und kannst die Zeit nicht anders nutzen. Im Zug kannst du etwas arbeiten oder lesen.