Vor einer Woche noch DB Zugtickets für 19,90€, 6 Tage später sind die nicht mehr da?

2 Antworten

Die DB gibt ein Kontingent Supersparticket (SST) wie aktuell 9,90 für Kurzstrecke frei, wird das für Strecken aufgeteilt (mehr Frequentierung weniger Tickets) ist das Kontingent fast aufgebraucht geht der Preis meist in 5€ Schritten hoch.

Daher immer so früh wie mgl buchen

Du hast Pech. Die Bahn verkauft pro Zug nur eine bestimmte Anzahl an Super-Sparpreis-Tickets, in deinem Fall für 20€. Wenn da alle vergriffen sind, werden keine mehr verkauft. Deswegen sollte man solche Tickets möglichst zeitig kaufen, wenn man weiß, dass man fahren wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ModeMauzi
Fragesteller

Ah das erklärt natürlich wieso die jetzt alle weg sind 🥲. Sehr schade. Danke für deine Antwort.