günstige Alternative zu Fliesen legen im Keller?

6 Antworten

Bei einen Nassbereich wie die Waschküche, gibt es fast nix anderes, aber sonst kannst du auch Laminat mit fliesenmauster verwenden.

Nimm Holzfliesen,nimmt man auch auf Terrassen, die must du nur legen, nicht kleben. Falls der Keller nicht beheizt ist, hast du auch keinen Frostschaden.Bei Auszug kannst du sie mitnehmen.

kasimee
Fragesteller

aber ist das bei der höheren Feuchtigkeit im Keller nicht eher ungünstig?

coyotincaos  29.06.2009, 07:33
@kasimee

Denke nicht, sind sie inprägniert, und Gittermäßig, die Luft kann zirkulieren.

kommt drauf an wie du den keller nutzen willst bzw für was er vorgesehen ist, im prinzip brauchst du garkeinen

kasimee
Fragesteller

Der keller soll als Lagerplatz genutzt werden. Nur mit Estrich staubt es nur so... :-( und wenn mal was runterfällt (Wir lagern da auch Lebensmittel), dann kann man das auf dem Estrich nicht aufwischen :-(

Im Prinzip kannst Du in einen Keller jeden Bodenbelag verwenden.

kasimee
Fragesteller

Nein, leider nicht, weil ja da die Feuchtigkeit höher ist und uns somit z.B. von Laminat abgeraten wurde

kasimee
Fragesteller
@regideur

aus den Wänden, aus der Waschküche, vom Wäschetrockner aus dem Boden etc...

regideur  28.06.2009, 20:02
@kasimee

Daran sollte unbedingt etwas unternommen werden!

PVC, einfach, schnell und preiswert.

kasimee
Fragesteller

kommt uns leider fast genauso teuer, haben uns schon erkundigt...

guterwolf  28.06.2009, 23:04
@kasimee

geht aber schneller und Schnäppchen gibt es schon ab 4 €/qm.