Guckt ihr Frauenfußball ?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

ja 52%
nein 48%
HXRKRYS  30.07.2023, 15:57
Ich gucke mir das nur an um die Frauen zu sehen [...]

Und was ist so spannend an den Frauen?

9 Antworten

ja

Wenn ich bei meinen Großeltern bin, mein Opa schaut immer Fußball und ich hab Frauenfußball lieber als Männerfußball.

nein

Die WM würde ich schauen wenn sie zu normalen Zeiten statt finden würde. Mittlerweile haben sie nämlich sportlich ein Niveau erreicht wo auch Frauenfussball durchaus sehenswert ist.

Aber frühs Fussball schauen möchte ich nicht. Fussball schaut man Abends oder bei einer WM auch mal Nachmittags. Aber in der Früh!? Nein Danke

Dumme Idee die WM in Neuseeland auszutragen. Nicht grad förderlich um Frauenfussball populärer zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Tannibi  01.08.2023, 09:59

Sowas wird politisch vergeben. Sonst wäre die
richtige WM nicht in Katar ausgetragen worden.

peace87  01.08.2023, 10:03
@Tannibi

Aber das Problem sehe ich hier aktuell ganz klar bei Infantino. Der Mann stinkt nach Korruption und besitzt mehr kriminelle Energie als ein Mafiaboss...

Wie er in Katar diesen kriminellen Ölscheichs in den A**** gekrochen ist...

Tannibi  01.08.2023, 10:05
@peace87

So wie Baerbock... Das gehört nun mal dazu.

nein

Ich schaue gar keinen Fußball, weil ich das für eine chronisch überbewertete Sportart halte.

Aber meine Eltern fiebern bei der Frauen-WM mit. Mir wird es für immer ein Rätsel bleiben, wie der unvergleichbare wirtschaftliche und politische Aufwand nur für die männliche Fußball-WM betrieben wird, während die Frauenfußball-WM gesellschaftlich fast unter den Tisch fällt.

Günter Grass war Fußballfan, schaute sich aber nur Frauenfußball an, da er den männlichen Fußball als moderne Sklaverei ansah, mal am Rande erwähnt.

LG

PS: dass du dich für so eine dümmliche Aussage, weswegen du Frauenfußball schaust, nicht schämst, finde ich bedenklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
ja

manche spiele schon. Ich finde es manchmal voll spannend🙃

ja

Ich schaue die Frauen-WM vor allem wegen der Spiele und bin dabei hauptsächlich an Fußball wie gutem Abschneiden der deutschen Mannschaft interessiert.

Gutaussehende und sympathische Spielerinnen schaden allerdings natürlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung