Meinung zu Frauenfußball?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sonstiges 36%
Ist okay, schaue es mir aber nicht an 32%
Find ich gut, schaue es an 32%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Wenn zwei wirklich gute Teams auf Augenhöhe gegeneinander spielen, also eine K.O. runde in der CL oder WM/EM, dann macht es wirklich Spaß sich das auch anzugucken. Aber in 95% der Fälle gibt's einfach gar keine Balance und die guten Mannschaften spielen die schlechten komplett an die Wand. Da es kaum Vereine gibt, die ein Gehalt zahlen, von dem man leben kann, wechseln talentierte Spieler natürlich sofort in die Topklubs. Das Ungleichgewicht ist viel zu groß. Und solange das so läuft, wird der Frauenfußball unattraktiv bleiben

Sonstiges

Mitunter können Spiele im Frauenfußball ganz interessant sein. Die Regel ist das aber nicht; meist sind es eher langweilige Ereignisse. Es fehlt da einfach an körperlicher Konsistenz . Ganz anders bei anderen Sportarten, zum Beispiel bei Tennis und Volleyball. Da ist es eher bei den Männern öde, weil die nur besinnungslos auf den Ball drauf schlagen. Männertennis - Aufschlag mit Ass , OMG, wie langweilig.

Find ich gut, schaue es an

Zumindest wenn eine Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft stattfindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fußballfan
Find ich gut, schaue es an

Find ich super! Die spielen oft noch mit mehr Leidenschaft als die Männer, v.a. die Spiele der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft sind schön anzusehen. Und es geht meist fairer zu noch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt
Find ich gut, schaue es an

Man hat gesehen das sie mehr potenzial haben als die Männer. Sie standen im EM Finale letztes Jahr und haben nur knapp mit 2:1 verloren.

Die letzten Jahre waren für die Frauen erfolgreicher als für die Männer.

VG

JariHa

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
amelie23948
Fragesteller

ja das finale hab ich mir auch angeschaut :)