Guckt ihr bei Leuten ins Fenster rein, wenn die keine Gardinen davor haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist: Die Leute gucken (manchmal gaffen) rein. Wenn sie sich ertappt fühlen, schauen sie weg, um dann später wieder hingucken zu können. Sie haben eine Schamgrenze, aber tuns trotzdem und zwar möglichst unauffällig, weil sie neugierig sind. Natürlich gibt es da auch noch die ganz Ungehemmten, aber seltener.

Ohne Gardinen ist es einfach viel offener im Zimmer. Und mach dir nichts aus den Guckern. Alternativ kannst du ja etwas davor machen, was du nur bei Bedarf runterläßt, z.B. Rollo. Gardine zum Auf- und Zuziehen.

regni  17.09.2012, 14:10

Hallo Freakymonday, vielen Dank für die HA. Gruß Regni.

Es gibt auch Gardinen, die zu modernen, futuristischen Einrichtungsstilen passen.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

Ich bin nicht so neugierig, hier in Norddeutschland haben ganz viele Leute keine Gardinen, wenn man da bei jedem reinsehen willst, hast Du viel zu tun

Ich versuche wirklich immer, nicht in fremde Wohnungen rein zu sehen. Aber trotzdem fällt mein Blick immer wieder dahin. Ich interessiere mich tatsächlich sehr für Immobilien und gar nicht so für die Menschen da drin. Aber ich schau trotzdem immer hin, wenn sich da drin was tut... Ne Schamgrenze gibts ganz klar. Ich bleib z.B sicher nicht stehen um rein zu schauen. Und ich mags nicht, wenn sich jemand offensichtlich unbeobachtet fühlt, und ich da hin sehe.

Ich glaube jeder guckt irgendwann mal ins Fenster rein... wie oft hab ich schon gesagt, von wegen man haben die ne schöne Tapete oder schöne Bilder usw. also einfach nur im vorbeigehen... nicht das ich irgendwo reinglotzen würde, wie so ein Spanner.. ;) Also ich hab lieber eine Gardiene davor... Muss ja nicht jeder sehen wie ich gerade rumlaufe.. oder ich will ja nicht unbedingt aufpassen wenn ich vorm Fenster langgehe, wer mich gerade sieht...