Frage von smarto2, 40

Welche Insekten sind auf der Gardine?

Hallo, ich habe diese kleinen Insekten seit ein paar Tagen auf der Gardine. Es werden mehr je näher die Gardine am (gelegentlich offenen) Fenster ist, weswegen ich vermute, dass sie von aussen kommen. Sie haben Flügel, aber fliegen nicht. Wenn man sie berührt ist ihnen das egal, genau wie wenn man an der Gardine zupft. Nur wenn man sie umschubst stehen sie wieder auf. Sonst machen sie einfach nix. Nur da sitzen. Aber das in einer großen Zahl. Ich möchte sie ungern bis zu meinem Kleiderschrank kommen lassen. Hat jemand eine Idee um was es sich handelt?

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 21

Das scheinen Platanen-Netzwanzen zu sein, die von draußen reingekommen sind.

Im Haushalt richten sie keinen Schaden an:

http://www.hortipendium.de/Platanennetzwanze

Weitere Bilder:

https://www.google.de/search?q=platanennetzwanzen&biw=1012&bih=545&s...

Kommentar von smarto2 ,

Danke, das kann gut sein! 

Dann werd ich die morgen mal entfernen und hoffen, dass sie nicht ihre Brüder holen. 

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte  : ))

Die "Knaben" könnte man dann mit einem Fliegengitter am "Einwandern" hindern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten