Guckt der Fahrprüfer einen in die Augen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Brille tragen musst kontrolliert auch keiner was. Wie du allerdings den Test bestanden hast ist merkwürdig...

DerLerner22
Fragesteller

jaaa.. hmm

wurde beim sehtest festgelegt das du ohne nicht fahren kannst? wenn ja, dann musst du brille oder linsen tragen, wenn nein, dann ist es dem prüfer egal! wenn man aber eine sehschwäche hat, dann sollte man auch mit linsen fahren!

DerLerner22
Fragesteller

habe den sehtest ganz normal bestanden, aber würde lieber mit linsen in die Prüfung, ohne es den Prüfer zu erzählen damit in meinem Schein nicht Sehhilfe benötigt steht

Crush4r  22.12.2017, 21:49
@DerLerner22

du hast einen sehtest gemacht, den besteht man nicht, den verka**t man auch nicht! je nach sehschwäche kann aber dann daran festgemacht werden ob sehhilfe pflicht ist oder nicht! das kannst du auch nicht verheimlichen, da die ergebnisse dieses sehtests mit eingereicht werden!

Das ist immer so eine Sache ich würde in die Augen schauen...😅 aber jeder Prüfer ist anders viel Erfolg..

DerLerner22
Fragesteller

hmm ja glaubst du, dass wenn der Prüfer es am Ende merkt meine Prüfung durchgefallen ist?

Cobra2205  22.12.2017, 23:15
@DerLerner22

Das ist immer so eine Sache ich bin damals los gefahren, hatte vergessen meine Brille aufzusetzen und dann sagte der Prüfer Herr S....... sie sind durch gefallen. Aber wenn du ein Augentest gemacht hast ohne Brille dann würde ich auch so fahren. Denn die Schilder sind deutlich größer als die Sachen beim Sehtest.

Nein, ist auch völlig uninteressant, solange du nicht verpflichtet bist eine Sehhilfe zu tragen.

Und was hast du jetzt davon?

In gleich zwei identischen Fragen lauter unterschiedliche und unklare Antworten ...

Wenn du nicht gut genug siehst, dann stehe dazu !!!

Viel schlimmer als der Eintrag, dass man mit Sehhilfe fahren muss, ist ein über den Haufen gefahrener Fußgänger, weil man nicht richtig gesehen hat.

Gruß Michael