GTA V productkey einlösen?

1 Antwort

Du googlest nach Rockstar Games Launcher, lädst das von der offiziellen Rockstar webseite runter und installierst das. Dann startest du den Launcher und machst, sofern noch nicht vorhanden, einen Account und loggst dich ein.

Oben rechts klickst du nun auf dein rundes Bild, dann auf Code Einlösen und dort kannst du dann deinen Spiele-Key eingeben.

Jetzt kannst du das Spiel runterladen und spielen.

Es ist nicht über Steam möglich, weil Rockstar das so bestimmt hat. Man braucht diesen Rockstar Games Launcher dafür. Über EPIC geht es noch, aber da kann man das auch nur kaufen, man braucht am Ende eh wieder einen Rockstar Account und den Rockstar Games Launcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium
Markus965
Fragesteller

okay danke wenn ich das jetzt auf meinem laptop aktiviere und herrunterlade kann ich das spiel später auf meinem pc runterladen ohne dass ich das spiel nocheinmal kaufen muss?

hoyohoo  17.01.2021, 15:23
@Markus965

Wenn du es auf deinen Account aktivierst, ist der Key an deinen Account gebunden (für immer). Du kannst dich einfach auch am PC dann anmelden und das Spiel runterladen, das ist kein Problem. Aber gleichzeitig auf beiden Geräten spielen sollte nicht klappen.