GTA Online...Was noch tun..Bin ich "fertig" mit dem Spiel?

5 Antworten

GTA Online ohne Leute zu spielen, mit denen man gemeinsam Jobs machen kann und so jede Menge Spaß hat, ist einfach sinnlos.

In meiner Spielzeit kamen tatsächlich immer mal wieder neue Updates, da es, man glaubt es kaum, am Anfang nicht mal den Zentorno gab ^^

So hat man immer wieder etwas Spaß gefunden. Aber auch nur, weil man nebenbei quatschen konnte mit Freunden.

Nun bin ich seit nem halben Jahr oder so raus, da es einfach langweilig wurde, keiner mehr daran festgehalten hat und wegen solcher Spieler mit dem Oppressor MK II oder ähnlichen Maschinen, die sämtlichen Spielspaß rauben.

mrbewerber
Fragesteller

Denke ich auch. Ohne Freunde geht der Spielspaß flöten.

Ich hab GTA mehrmals durchgezockt und bin danach auch in den Online Modus gewechselt.

Als Mensch mit Familie und einer Arbeit artet das dann irgendwann in ein "pay-to-win-Game" aus, was erst recht keinen Spaß macht. Dann kommen noch die ganzen russischen und chinesischen Hacker-Kids dazu und die Laune ist derbe im Eimer.

Am Ende wurde dann nur noch gemoddet und meist in privaten Lobbies mit Freunden gezockt. Wenig später habe ich den Online-Modus nur noch als "Rennspiel" genutzt und bin Rennen gefahren. Aber auch hier wurde es irgendwann nur noch doof, mit den ganzen fliegenden Autos und den unrealistischen Strecken...

Schade, wenn man zusehen kann wie ein Spiel für Erwachsene am Ende zu einem Kinderspiel mutiert...

Habe es bereits seit 3 Jahren nicht mehr gespielt...

mrbewerber
Fragesteller

Ich habe jedes GTA Spiel duchgezockt und die alten Zeiten auch miterlebt. GTA Online war nun Neuland für mich...

Das Endgame und Grinden schreckt mich ehrlich gesagt ab. Brauch ich einfach nicht..

blacksheepkills  15.02.2021, 07:45
@mrbewerber

Ich auch nicht, aber da ist ja jeder anders...

Mittlerweile spiele ich gelegentlich The Forest, da ich durch die alten DayZ-Arma-Mods auf den Geschmack von Survival gekommen bin.

Ansonsten zocken wir im lokalen Koop (immer noch) Borderlands 2. Das wird irgendwie nie langweilig. Vermutlich, weil man nicht wochenlang für irgendein bescheuertes Gear sparen muss...

Ich habs auch nach zwei Wochen hinter mir gelassen :D

Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich die Story unglaublich schlecht fand, oberflächlich, ich habe mich nicht mit den Charakteren identifizieren können, im Gegenteil, ich war sogar von denen gelangweilt.

Trotzdem hat sie ihre lustigen und auch guten Storyelemente, aber alles in allem ist sie flach und zumindest für mich nicht so unterhaltend.

Online konnte ich mit mehreren Freunden, die das schon länger gespielt haben, mal ausprobieren, war ein paar Tage ganz lustig, aber irgendwie danach auch immer wieder nur das Gleiche, Heist hier, bisschen ausbauen da, Geld verdienen, ausbauen, Geld verdienen, ausbauen... Fühlte sich für mich irgendwann nach Arbeit an... Das soll es ja genau nicht! :D Vor allem schon nach so kurzer Zeit...

Ich hab noch Rennen probiert, war auch Anfangs einigermaßen lustig, aber danach ging es irgendwie steil bergab, als ich die "guten" Strecken schon durch hatte.

Vermutlich kannst du dich noch etwas länger im Spiel halten, wenn du mit Freunden zockst, ansonsten fällt mir nicht viel ein, die meisten Tätigkeiten die einigermaßen interessant wären, bringen kaum Kohle ein und werden auch irgendwann langweilig.

Nun ja, jeder hat andere Interessen usw. (soll ja sogar Leute geben die Fortnite spielen) und dementsprechend empfinden sie auch unterschiedlich Spaß und Beschäftigung.

Hast du denn immer alleine gespielt. Ich finde, dass man schon ein paar Freunde haben sollte mit denen man gemeinsam spielen kann. Das macht dann wieder so richtig Spaß, auch wenn man selbst schon alles hat, weil man dann anderen helfen kann. In der Gruppe kann man sich auch absprechen und Taktiken entwickeln. Insbesondere wenn es darum geht die elenden Griefer und MKII Noobs aus der Lobbys zu jagen.

Spielst du denn auch die ganzen Jobs. Ich fahre beispielsweise auch gerne Rennen.

Du kannst dir auch selbst Jobs im Editor erstellen. Kann auch Spaß machen, wenn man etwas Geduld hat.

Vielleicht sollten Sie sich auf eine Sache konzentrieren, zum Beispiel LTS-Sumo, Sumo-Remix, SEV-Ruiner 2000 auf Plattformen mit Zahlen landen,