GTA Online: Mit Heli kreisen (Ps4)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Richtungskontroller (vorwärts, rückwärts....) z.B nach rechts drücken, dann fliegt der Heli nach rchts.

Gleichzeitig kannst du L1 drücken, dann dreht sich der Heli auf der Stelle.

Kombiniert man dies, kann man mit dem Heli die Position ändern aber das Ziel soweit im Blick behalten.

Auf die andere Seite einfach in die andere Richtung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XxScunnerxX
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort :)

Also mit Richtungscontroller meinst du den linken Stick, oder? Das würde ja schon logisch klingen, nur neigt sich der Heli dann nach rechts, sprich er „dreht“ sich um und fliegt aber nicht nach rechts.

Könntest du noch erklären, wie man quasi in einer geraden Linie nach rechts oder links fliegt und dabei immer geradeaus schaut??

Wibicho  21.11.2021, 17:34
@XxScunnerxX

Du darfst den Stick nicht so fest drücken, nur etwas leicht, so dass der Heli sich seitwärts bewegt. Musst einfach mal etwas probieren.

Jeder Heli hat seine eigenen Flugeigenschaften. Ein Buzzard reagiert anders als ein Savage...

Ich mache solche Kreisbewegungen oft auch mal in Missionen, wo ich um eine Gegend kreise und meine Mitspieler entsprechend absichere.

XxScunnerxX
Fragesteller
@Wibicho

Passt schon, hab‘s mittlerweile geschafft :)

Ich musste nur nen andren Heli nehmen. Zuerst hab ich das mit dem Buzzard versucht, genau so wie du‘s gesagt hast, und da hat‘s nicht geklappt.

Hab dann aber nen Annihilator vom Glughafen genommen, und schon hat‘s funktioniert. Liegt wohl wirklich am Heli Modell

Danke für die Tipps :)