Gta IV realistischer verkehr?

8 Antworten

Moin,
Der Verkehr in GTA (5) läuft überwiegend Realitätsnah und geregelt ab. Allerdings spielt GTA, wie wir ja alle wissen, in den USA. Dort sind die Verkehrsregeln teils anders als bei uns:
Rechtsabbiegen an roten Ampeln, Straßenbeschilderung, kein Rechtsfahrgebot, Vorfahrtregeln, etc.

Ich würde dir zum üben eher Simulationen wie:
- Fernbus-Simulator
- Euro Truck Simulator
- City Car driving
ans Herz legen. Diese sind zwar auch nicht zu 100 Prozent realistisch, spielen allerdings in Europa und haben noch dazu eine wesentlich bessere Fahrphysik (vorallem mit Lenkrad).
Die beste Lehrnmethode sind natürlich jedoch echte Fahrstunden an deiner Fahrschule.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Führerscheinprüfung. 🍀

LG

McPotter9988

scaryle
Fragesteller

danke x33

scaryle
Fragesteller
@Mcpotter9988

Damit hab ich auch noch die meisten probleme, es geht einfach nicht in mein Kopf rein dass linksfahrer nie vorfahrt haben und sooo.. .-.

scaryle
Fragesteller
@Mcpotter9988

Ja, aber dann gibt es ja noch das, das der der links abbiegen will, keine vorfahrt hat, meine freundin sagte "links kagge rechts geil" 😅

GTA 4 oder 5? Ich antworte Mal auf 5:

Da es in Amerika spielt hat es schon einige Unterschiede, wie z.b. andere Straßenschilder und die Ampeln sind auf der gegenüberliegenden Seite. Dazu kommt noch, dass das Fahrverhalten der Autos nicht sehr realistisch ist. Außerdem spielen die NPCs öfters Mal verrückt und halten sich auch nicht an die Verkehrsregeln. Also Kurz gesagt: Nein GTA eignet sich generell nicht zum üben.

Woher ich das weiß:Hobby
scaryle
Fragesteller

Oof, danke 😅 tjaa, heißt dann wohl für mich weiterhin die langeweile durchstehen 🔫

NEIN!

Aufkeinenfall.

Da musst du zertifizierte Programme benutzen.

*IV heißt übrigens 4.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.
scaryle
Fragesteller

Ups, meinte 5 😅 aber danke 🙈

Da in den USA teilweise andere Regeln gelten als hier: Nein.

Außerdem ist der GTA Verkehr auch im Vergleich zu den USA nicht realistisch

scaryle
Fragesteller

Wieso? 🤔

Es gibt eigentlich nur Ampeln und bestimmte Fahrtrichtung das sollte man aber auch ohne Übung können😂

scaryle
Fragesteller

Eben nicht, muss für die theoretische Prüfung lernen und kann es immernoch nicht wer wann vorfahrt hat

FrauEule  07.05.2020, 22:58
@scaryle

Da hilft nur lernen lernen lernen. Gta spielen bringt da nichts