GTA 5 bleibt beim starten hängen und stürzt ab?

nosaj  16.11.2021, 14:29

Welches GTA?

Empalinate
Fragesteller

GTA 5.

aber es bleibt hängen bevor man Story oder online wählen kann darum ist es Algemein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im moment hat Rockstar ein großes Problem mit den PC Servern. Das kann man auch nachgucken also es liegt an Rockstar Games

Empalinate
Fragesteller

Ich denk aber nicht das das was mit denen zu tuhn hat hat es sicher denk ich auch nicht das würde man sehen die haben ja immer Probleme anscheinend wen man wen fragt hier

Abstürze kommen nicht immer nur von der GraKa. Das kann auch andere Komponenten betreffen z.B den RAM. Den würde ich vielleicht nebenbei mal prüfen.

Falls das Problem natürlich beim Spiel besteht, kannst du nix machen. Aber das muss auch nicht immer zwingend sein. Probleme mit Servern beim Anbieter lassen nicht die Anwendung absaufen. Da kommt meist nur ein ConnectError aber kein Absturz.

Ich würde mal die anderen Komponenten im PC prüfen und wenn dort alles gut sein sollte, biste dort schon mal sicher

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Empalinate
Fragesteller

Das es an den Teileln nicht liegen kann bin ich mir wirklich zu 100% sicher

Empalinate
Fragesteller

Also es stürzt nicht wirklich ab es bleibt einfach stand Bild und beendet sich dan und das egal wie oft ich es starte

Culix77  16.11.2021, 14:43
@Empalinate

Okay aber da kommt es nicht nur drauf an wie neu oder wie gut deine Komponenten sind. Funktionstests machen dort erst auf ein eventuelles Problem aufmerksam aber wenn du meinst dort passt alles, würde ich mal schauen ob du das Spiel auf Fehler überprüfen kannst, vielleicht sind wichtige Daten beschädigt.

Empalinate
Fragesteller
@Culix77

Hab ich schon oft gemacht und mein Bruder hat nen Computer laden und hat vor 1 Woche alles getestet und sonst funktioniert ja auch jedes Game also daran kann es ja dan Save nicht liegen oder ?

Culix77  16.11.2021, 14:52
@Empalinate

Grob gesagt ja. Natürlich sollte innerhalb von einer Woche nix passieren, aber bei Elektronik weiß man nie. Also ich würde jetzt nachdem das Problem auftrat (von deinen gemeinten 2 Tagen) nochmal ein Funktionstest vielleicht auch bei deinem Bruder machen lassen wenn er Ahnung davon hat. Wenn da alles schick ist, weißt du das es nicht an den Komponenten liegt.

Nur weil es bei anderen Spielen "geht" muss nicht immer alles gut sein. Manchmal kommen die Fehler auch erst bei hoher Last.

Aber ansonsten das mal auf Fehler überprüfen (das hat fast jede Plattform), vielleicht ist auch nur eine Datei Fehlerhaft.

Empalinate
Fragesteller
@Culix77

oke mach ich aber ich hab auch andere spiele die mehr Last haben als gta wie zumbeispiel Flightsimulator und sowas da geht ja auch Ales aber ich schau ansonsten warte ich einfach