Gt 730 Valorant Probleme?

Das ist der Fehler den Valorant schmeißt wenn ich versuche es zu starten

3 Antworten

Hallo!

Also laut

https://systemanforderungen.com/spiel/valorant

solltest Du bei FullHD zwischen ca. 40 und 60 FPS erreichen können.

Vielleicht hilft Dir dies weiter:

https://www.youtube.com/results?search_query=windows+10+f%C3%BCr+gaming+optimieren

https://www.youtube.com/results?search_query=Windows+valorant+fps+optimieren

Und die GT 730 ist keine Gaming-Graka, sondern eine nahezu reine "2D-Desktop"-Graka.

Empfehlenswerter wäre mindestens eine GTX 750ti (2GB).

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-730-vs-Nvidia-GTX-750-Ti/m12582vs2187

Auch eine GTX 1050ti (4GB) würde sehr gut bei Dir funktionieren. Damit steigen die Gaming-Möglichkeiten sogar ganz enorm, da damit weitaus häufiger die "Mindestanforderungen" überschritten werden würden.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-730-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/m12582vs3649

Das bringt allerdings bei Valorant nur einen minimalen Leistungs-Zuwachs, da dieses spezielle Spiel weitaus mehr CPU-lastig ist.

Und bei einem solch alten Gesamt-System solltest Du keinen FullHD-Monitor zum Spielen verwenden. Auch die GTX 1050ti stößt hier sehr oft an ihre Grenzen.

Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit einem 22"er mit 1680x1050 gemacht.

=> C2Q (Xeon E5450 (4x3GHz), 771=>775), 8GB DDR3, 1050ti (vorher GTX 750ti), SSD+HDD

Wenn man weiß, was man damit anstellen will und sich darauf auch einstellen kann, ist das immer noch ein sehr brauchbares System.

Inzwischen arbeite und surfe ich vermehrt mit Linux Mint 20.2 (Cinnamon) darauf, welches parallel zu Windows installiert ist. Das hat dem System einen deutlichen Boost verpasst.

Gruß

Martin

Da ich kein Bild der Fehlermeldung habe:

Grundsätzlich sollte auf dem System Valorant laufen, nur wie gut ist die andere Frage. Auch wenn Valorant nicht viel braucht, ist eine GT730 hart scheiße. Mindestens mal eine GT1030 kann ich empfehlen. Auf der würden die meisten E-Sports Titel auf niedrigen bis mittleren Einstellungen noch laufen.

Gründe:

I7 870

Gt 730

8gb ram

120gb ssd

1tb hdd

Alpha10010
Fragesteller

Laut den offiziellen Anforderungen ist das gar kein Problem...

OutOfSupport  13.10.2021, 13:15
@Alpha10010

Vielleicht war das damals so. Den Angaben kann man eh nicht vertrauen. Dein PC ist 11 Jahre alt. Was erwartest du ???

MartinusDerNerd  13.10.2021, 17:32

Deine Beurteilung ist viel zu hart!

Auch diese alten Systeme können zum Gaming verwendet werden. Allerdings sollte hier eine "etwas" bessere Graka eingebaut werden.

Der Rest ist die reine Optimierung von Win10 und dem jeweiligen (aber immer noch geeigneten) Spiel.