Grusiliges bellen bei nacht

5 Antworten

Okay, ich habe Phasmophobie. Eine Phobie oder Angststörung vor Geistern und so was. Du machst mir Angst. Aber keine Sorge, das war bestimmt nur etwas harmloses.

Es könnten Rehe gewesen sein oder ein Fuchs Dachs oder gar ein Luchs. vielleicht auch nur kämpfende Kater oder Katzen. die machen manchmal mehr als nur seltsame Geräusche.

Die Lautäußerung von Rehwild kann unter bestimmten Umständen ähnlich klingen wie das Bellen von Haushunden, vor allem wenn das Wild vor etwas Angst bekommt und flüchtet... Im Jägerjargon heißt das übrigens "Schrecken"...

http://userpages.uni-koblenz.de/~odsgroe/rotlaut.htm

Kein Grund zur Panik :)

Das könnte ein Rotfuchs sein .? Das Bellen und Keckern des Rotfuchses ist besonders häufig in der Ranzzeit zu hören , siehe Link > http://www.jagd.bz/stimmen/indexsauegetiere.htm

dsupper  07.04.2015, 20:53

ist die Ranzzeit nicht im Dezember/Januar? Wir haben mittlerweile April!

dsupper  07.04.2015, 21:57
@LilaPferd1

Merkwürdig, dass du es dann aber so überdeutlich in deiner Antwort erwähnst - findest du nicht?