gruppenzwang?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns an der Schule würde folgendes passieren:

Die Vipe wird euch abgenommen und die Eltern des Eigentümers müssten diese in der Schule abholen.

Ein Elternschreiben würde an beide herausgehen, dass sie beim "rauchen" erwischt wurden und die Eltern bitte ins Gespräch mit den Schülern gehen sollten.

Sollte es zum wiederholten male vorkommen, würden die Eltern auch in die Schule zum Elterngespräch eingeladen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Naja die Schule wird deine Eltern aufjedenfall kontaktieren

Die werden vermutlich euch die dinger entziehen und eure Eltern kontaktieren. Ggf kann ein Verweis kommen.

Die werden wohl nicht viel machen. Höchstens eure Eltern informieren. Ich würde dir aber nicht empfehlen jeden Scheiß mitzumachen, nur weil deine Freunde das tun. Gerade was so Vape, Rauchen, Alkohol und den ganzen Kram angeht, solltest du dich erst ausreichend darüber informieren und in deinem Alter gar nicht tun. Rauchen ist besonders bei nicht-ausgewachsenen Menschen beschissen und auch Alkohol kann ziemlichen Schaden anrichten. Wartet besser bis ihr Älter seid, das macht dann eh erst richtig Spaß, wenn man die Pupertät hinter sich hat.

Unterschiedlich

Emelabb  05.05.2022, 16:44

Really