Gruppenstundenspiel 13-16 Jahre

1 Antwort

Also ich habe da ein Spiel, das macht echt sogar Erwachsenen Spaß! Ich selber bin 14 und ich liebe es!!! Also, es nennt sich "Bille, bille, Bob!" Klingt nicht so cool ich weis aber ich erklär dir mal wie es funktioniert :)

Also alle die mit spielen stellen sich in einen Kreis. Einer steht in der Mitte. Der in der Mitte muss zu einer beliebigen Person die er sich aussuch "Bille Bille Bob" sagen. Die Person muss es schaffen "Bille bille Bob" auszusprechen und die ausgewählte Person muss rechteitig "Bob!" sagen also als Dialog würde es so aussehen:

Person 1 (Im Kreis) : "Bille Bille..." Person 2 (ausgewählte Person) : "bob"!

Also ich weis ist schlecht erklärt man muss halt selber Bob sagen, bevor der wo im Kreis ist es gans ausgesprochen hat. Das darf er so schnell wie er will sagen. Damit es aber interessant bleibt kann man auch andere Dinge sagen. Also ich nenne gleich alle Beispiele und es geht eben darum Das die erste Person mehrer Dinge zu anderen sagt, ich erklär das mal mit echten Personen. Also: "Peter" steht im Kreis. Um ihn herum stehen: Lara, Katharina, Pauline und Sarah. Peter sagt zu Lara: Känguru Gulasch! (das ist ein Beispiel was man noch sagen kann) Dann muss Lara sich nach vorne beugen und so tun als würde sie brechen :D Die anderen Mädchen die neben ihr stehen tun so als würden sie ihr eine Kotztüte hinhalten. Wenn alle 3 aufgepasst haben und alles richtig gemacht haben, scheidet niemand aus. Aber wenn jemand von den Mädchen zu spät mitmacht kommt diese in den Kreis. Jetzt schriebe ich dir noch alle anderen Beispiele und was man da tun muss. Und beachten musst du nur, es muss beim Spiel klar sein welche Person derjenige in der Mitte ausgewählt hat, indem er auf sie zeigt und recht und links die Personen müssen mitmachen sonst niemand.

  1. Bille Bille Bob - Man muss rechtzeitig Bob reinrufen.

  2. Känguru Gulasch - Die ausgewählte Person muss brechen und die Personen rechts und links halten der Person "Kotztüten" hin.

  3. Manta Fahrer - Die ausgewählte Person tut so als würde sie Aouto fahren und die beiden neben ihr streichen sich eitel über die Haare.

  4. Toaster - Die ausgewählte Person springt in die Höhe und die anderen beiden stellen beide Arme vor die Person also bilden sie praktisch den Toaster und die ausgewählte Person springt raus ;)

  5. Waschmaschiene - Wie beim Toaster bilden die Personen recht und links die Waschmaschiene und die Person in der Mitte schüttelt den Kopf und bückt sich nach unten ( also wie wenn sich die Wäsche DREHT )

  6. James Bond - Der in dr Mitte bildet mit seinen Armen eine Pistole und die anderen beiden schwenken einmal die Arme von oben nach unten und sagen dabei: "Ooh James"

  7. Pinkelnde Palme - der in der Mitte hält beide Arme in die Höhe und bleibt steif stehen. Die anderen beiden tun so als wären sie Hunde und "pinkeln" die Palme an. (Das heist, heben das Bein!" )

Ich hoffe für dich ist das Spiel nicht zu kompliziert und es macht euch allen Spaß! Nach kurzer Zeit sind die Dinge eingeprägt die man machen kann. Viel Spaß noch, ich hoffe dir gefällt mein Vorschlag. Liebe Grüße, deine Laurasine1.