Freunde finden?

2 Antworten

Dafür musst du in München "nach draußen" gehen, um andere kennenzulernen. Schule ist eine gute Gelegenheit und ein Hobby, welches man mit anderen ausübt.

Freunde findet man übrigens nicht, eine Freundschaft muss man sich erwerben. Man lernt Menschen kennen und ggf., wenn alles passt, wird im Laufe der Zeit eine Freundschaft daraus.

Asdfghjkl150
Fragesteller

Ich hab schon freunde aber die haben meistens keine zeit und denke das ich sie sonst nerve wen ich sie immer frage

maja0403  07.05.2023, 11:00
@Asdfghjkl150

Sind das nicht eher Kumpels? Der Begriff Freund wird viel zu schnell verwendet. Ein Freund sollte immer etwas Besonderes sein, ein Mensch, der einem eben mehr bedeutet, als einfach nur Kumpels.

Mehr bedeutet bezieht sich jetzt nicht auf die Beziehungsebene.

Asdfghjkl150
Fragesteller
@maja0403

Doch sind schon Freunde mache sogar mache beste Freunde aber suche halt noch welche

maja0403  07.05.2023, 11:09
@Asdfghjkl150

Wenn du immer noch "freunde" suchst, hast du nichts von dem verstanden, was ich geschreiben habe.

maja0403  07.05.2023, 14:20
@Asdfghjkl150

Freunde findet man nicht, eine Freundschaft muss man sich erarbeiten. Es sei denn, du willst den Begriff Freund abwerten.

Asdfghjkl150
Fragesteller
@maja0403

Man kann auch so freunde werden wen man mit jemanden schreibt dan merkt man ja ob es zwischen einander passt oder nicht

maja0403  07.05.2023, 14:59
@Asdfghjkl150

Dann gehörst du für mich zu denen, die den Begriff Freund abwerten. Solche Menschen möchte ich nicht als Freund haben, weil ich dem Wort eine andere Bedeutung beimesse.

Aber egal, wenn du keinen Kontakt suchst wird das nichtrs.

Einige Posts über dir ist der robin770934.

Der sucht eine Freundin. Vielleicht setzt du dich mal mit ihm in verbindung.

Bitte dankeschön.

Asdfghjkl150
Fragesteller

Dankeschön