Sollten Jugendliche freiwillig auf Taschengeld verzichten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Sinn des Taschengeldes ist ja den Umgang mit Geld zu lernen und die Selbständigkeit zu fördern.

und dann, keine jugendsünden mehr geniessen? wäre toll wenn jugendliche mehr spenden würden. aber naja das ist freiwillig und braucht viel verstand. aber dennoch, jeder freute sich über sein Plus. und wie das nun ausgegeben wurde, herrgott.

ich finde, mein kind soll es haben, aber schätzen. kinder die zuviel bekommen und dann auch noch über die eltern herziehen sind ekelhaft.