Frage von Noel19, 77

Ab wie viel Jahren sollten Jugendliche einen Fernseher haben?

Hey, Mein Neffe 13 bald 14 hat bald Geburtstag. Er wünscht sich einen Fernseher. Schon mal vielen Dank im Voraus. ;)

Antwort
von MelHan, 27

Unsere große hat seit sie 11 ist einen Fernseher im Zimmer um Wii zu spielen und DVD's zu schauen.

Ich finde das Alter spielt keine Rolle.  Was wichtig ist, ist dass das Kind weiß dass der Fernseher nicht zur freien Verfügung steht sondern immer vor Gebrauch gefragt werden muss.

Antwort
von HeadbangerNe, 21

Ich bin 16 und habe jetzt ganz neu einen Fernseher im Zimmer (vorher durfte ich nicht) Ich persönlich benutze ihn nicht oft, nur um mal Playstation zu spielen. 

Es ist wichtig zu wissen, inwiefern er dann andere Dinge vernachlässigt und inwiefern überwacht wird wie lang er da Sachen guckt oder spielt. Wenn es da klare Regeln gibt und in der Schule alles läuft, ist ein Fernseher mit 14 sicherlich okay. 

Antwort
von Volkerfant, 33

Ich finde es grundsätzlich nicht nötig, dass Kinder einen eigenen Fernseher im Zimmer haben, weil sie dann meistens unkontrolliert schae´uen, was sie möchten und nicht unbedingt das, was gut für sie ist.

Schon die Kinderstunde für die Kleinsten bieten dermaßen Gefahren, dass Eltern immer wissen sollten, was ihre Kinder schauen. So ist das auch für ältere Kinder. Es ist einfach für das Verhalten, für die Psyche, für die Entwicklung des Kindes nicht gut, wenn sie jeden Mist anschauen.

Antwort
von Noel19, 18

Falls es noch interessiert.
Er ist ziemlich gut in der Schule also Gymnasium und dort Einsen und Zweien un der 8.Klasse

Antwort
von GEORGosx, 23

Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich meinen ersten (damals einen Röhrenfernseher) bekommen habe, dass muss wohl so mit 10 Jahren gewesen sein. Geschadet hat`s nicht, habe Adleraugen und lasse mich nicht zu sehr davon ablenken. Heute bin ich 16 und (falls das relevant sein sollte) gut in der Schule. Ich lebe in einem 4-Personen-Haushalt und wir haben insgesamt 4 Fernseher. :)

Antwort
von qhostfacers, 41

Bei sowas hat jeder natürlich 'ne eigene Meinung, aber ich finde, mit fast 14 ist man alt genug einen eigenen Fernseher zu haben. Ich hab meinen ersten eigenen mit 9 oder 10 bekommen.

Antwort
von aribaole, 25

Wenn er ne Glotze in seinem Zimmer hat, wird er noch weniger gesehen als bis jetzt.

Antwort
von floppydisk, 38

wozu einen eigenen fernseher?

ich würde meinem kind keinen tv ins zimmer stellen. unnötig.

Antwort
von Sanja2, 14

Ab dann wenn es die Eltern erlauben.

Antwort
von Lilo626, 19

Auf jeden fall einen fernseher besorgen, wuerde deinen neffen sehr freuen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community