Gruppenreisen?

3 Antworten

Im Urlaub mache ich als Single am liebsten organisierte Rundreisen.

Selbstverständlich ist es mir besonders wichtig, dass die Reiseleitung ein großes Fachwissen in Kunst und Geschichte des zu bereisenden Gebietes hat. Sehr positiv empfinde ich, wenn Antworten zu Fragen, welche ihr nicht bekannt sind, von der Reiseleitung recherchiert und dann mit Erklärung weiter gegeben werden.

Ich hatte schon einige hervorragende Reiseleitungen gehabt und dadurch vieles dazu lernen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag keine Gruppenreisen. Ich brauche keine "Sicherheit" in einer Gruppe, moechte keine Kompromisse eingehen, auf niemand warten oder mich mit nervigen Mitreisenden abgeben.

Ich organisiere meine Reise gern selbst, das macht besonders viel Spass, weil die Vorfreude so groesser ist. Wenn wir (Familie) verreisen, informieren wir uns schon Zuhause, was uns vor Ort interessieren koennte, bleiben dort, so lange wie wir es wollen und muessen auf niemand Ruecksicht nehmen. So brauche ich auch keine Touristenfuehrer, die Infos nur so herunterrattern, dass man am Ende nicht schlauer als vorher ist.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Ich organisiere und begleite Tagesausflüge in der Schweiz und im südlichen Schwarzwald für überwiegend ältere Menschen, ein sehr dankbares Publikum. Das nächste Mal am nächsten Mittwoch mit 49 Personen und einem feinen Mittagessen. Was ich beeinflussen kann muss einfach klappen und selbstverständlich weiss ich unterwegs vieles zu erzählen.

tanzella  17.04.2023, 14:04

Ich wünsche euch viel Spaß und drücke die Daumen für angenehmes Wetter.☀️

Giovanni47  17.04.2023, 15:12
@tanzella

Herzlichen Dank. Wir fahren in eine wenig bekannte Ecke im Kanton Schaffhausen, der Wetterbericht ist schon mal nicht schlecht.

Giovanni47  19.04.2023, 19:01
@tanzella

Es hat alles wunderbar geklappt. Pünktliche Züge, sehr gut gegessen und absolut kompetent bedient. Alle Mitreisenden sehr zufrieden, ja begeistert.