Gruppenpostfach Outlook - wer hats als erstes gelesen?

1 Antwort

Ich weiss, dass es im Outlook ne Funktion gib (gab), die man einstellen
konnte, dass ersichtlich war, wer in einer Gruppenmailbox in Outlook
eine E-Mail als erstes geöffnet / gelesen hat.

So eine Funktion gab es noch nie. Aber man kann sich etwas in der Art für SharedMailboxes zusammenbasteln:

https://www.msoutlook.info/question/who-has-read-message-in-shared-mailbox

BeautifulDay89
Fragesteller

Doch gabs. Ich habe die Funktion ja selbst benutzt auf Arbeit. Das war Outlook aber ich weiss nicht mehr ob 2003er oder 2007er Version. Aber dass es möglich war weiss ich genau da ich selber damit gearbeitet habe. Nur ists bei Office 2010 wohl nichts mehr so programmiert, dass man es einstellen könnte...

Deine Optionen haben mir leider nicht weitergeholfen denn so muss jeder proaktiv werden und daran mangelt es ja eben leider... Es werden Mails im Gruppenpostfach angeschaut und gelesen aber wenns kompliziert zu bearbeiten ist, wird es auf ungelesen gestellt und dem nächsten überlassen... :)

FordPrefect  17.08.2016, 14:22
@BeautifulDay89

Doch gabs.

Nein. Darfst du mir glauben :-)

Ich habe die Funktion ja selbst benutzt auf Arbeit.

Das bezweifle ich gar nicht. Es ist durchaus möglich, sowas als Client AddIn (z.B. in VBA) zu realisieren (der verlinkte Tip geht ja in die Richtung). Aber mit Bordmitteln gab es das in keiner Version von Outlook. Ich verweise mal zusätzlich auf diesen Thread:

http://stackoverflow.com/questions/30144122/determine-who-has-read-a-mail-in-shared-mailbox