Maximalspeicherplatz bei Outlook-Entwürfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erwarten, dass Entwürfe, so wie gesendete Nachrichten, ebenfalls in das Speicherlimit von 50GB/100GB eines typischen Outlook Postfachs fallen.

Outlook accounts can have up to 100GB of storage per mailbox ( Exchange Online mailbox storage limits). Administrators can reduce maximum mailbox sizes per user or globally, see: How to set Exchange Online mailbox sizes and limits in the Microsoft 365 environment for details.
https://support.microsoft.com/en-us/office/mailbox-storage-limits-in-outlook-on-the-web-f170fe90-b859-4034-bcda-e186fc6a26f5

Darüber hinaus gäbe es noch die Archivierungsfunktionen, die den Speicher um bis zu 100GB erweitern können.

Wenn es sich hier nicht um das Online-Postfach, sondern die Office-Anwendung MS Outlook handelt, die dann auf dem lokalen Rechner eine .ost oder .pst-Datei verwendet. Darin ist 50GB das Limit für sämtliche Mails inkl. Anhängen.