Grundlagenkurse für Elektrotechnik?

1 Antwort

Eigendlich solltest du im Rahmen des Abitur auch Physikunterricht haben. wenns noch nicht zu spät ist, versuch einen Physik LK zu belegen.

der rest ergibt sich im Studium.

lg, Anna

DerFragestel892
Fragesteller

Ich habe Mathe und Physik LK. Ich habe eher Bedenken das es da nicht so viel um Elektrotechnik geht sondern eher um Wellen, Strahlung, Quacks, Neutrinos und sowas geht. Danke dir aber ;-)

Peppie85  08.06.2023, 12:20
@DerFragestel892

Das sind aber auch letzten endes alles artverwandte themen, die dich im E Technik Studium erwarten werden.

Da geht es dann ins deteil bis zum einzlennen Elektron...

lg, Anna