Duales Studium, kann mir das Unternehmen noch kündigen? Wie wahrscheinlich ist dies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechtlich gesehen können sie dir in der probezeit ohne angaben von gründen einfach kündigen.

es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass sie dich kündigen, weil deine noten im 2. halbjahr etwas schlechter sind. die noten spielen für den AG oft eher eine sekundäre rolle. du als mensch hast überzeugt. ich behaupte mal, dass dein zeugnis bestimmt nicht das beste war,was die zugeschickt bekommen haben und sie haben sich trotzdem für dich entschieden.

Ich glaube nicht, dass sie dir wegen etwas schlechteren schulischen Leistungen kündigen würden. Eher könnte das aufgrund einer katastrophalen wirtschaftlichen Entwicklung des Betriebes aufgrund der Corona.Krise erfolgen. Ob sie es rechtlich können, müsstest Du aus dem Vertrag ersehen können.