Grundig Fernsehen vom Strom getrennt trotzdem leuchtet das Led wie geht das?

3 Antworten

Hi, in deinem TV sind Elkos. (Kondensatoren) die halten eine gewisse Zeit eine Spannung aufrecht. Aber durch den Verbrauch wie z.B. deiner LED nimmt diese Spannung auch langsam ab und die LED wird erlöschen und die Kondensatoren sind leer. Gruß

Wenn du ein Gerät vom Stromnetz nimmst leuchtet meistens noch irgendeine Status-LED nach. Das liegt an den eingebauten Kondensatoren. Das sind wie Akkus die minimale Ladungen in sich speichern können. Sobald diese Ladungen ausgeglichen sind, geht auch die LED aus.

Da wird halt noch auf einem Kondensator Spannung vorhanden sein. Mit der Zeit wird die LED sicher erlöschen, wenn sich der Kondensator entladen hat.

Merti1907
Fragesteller

Er geht auch nicht mehr an  ?

manni94  08.01.2017, 08:49

Vielleicht braucht er einige Sekunden zum Hochfahren?