Fernseher verbindet sich nicht mehr mit einem Netzwerk auch nach zurücksetzten der Werkseinstellungen? (Grundig 49 VLX 8000 BP)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. ärgert dich das MAC-Filter im Router. Um das zu umgehen mache mal die Verbindung mit WPS-Taste am Router & WPS-Menü am TV.

ZITAT aus dem Handbuch Seite 57:

 Wählen Sie mit »V « oder »Λ « die Option »Basisstation« und drücken Sie zum Bestätigen »OK«.

– Drahtlosnetzwerke werden gesucht und im

Menü »WIFI-Liste« angezeigt.

7­ Drücken Sie für die WPS-Verbindung »« (blau).

8­ Wählen Sie mit »V « oder »Λ « die Option »WPS-PBC« und drücken Sie zum Bestätigen »OK«.

9­ Drücken Sie am Router die WPS-Taste.

10­ Wählen Sie nach Betätigung der WPS-Taste am Zugangspunkt mit »<« oder »>« die Option »Fortfahren« und drücken Sie zum Bestätigen »OK«.

11­ Stellen Sie durch Drücken von »« (grün) sicher, dass die Netzwerkverbindung mit den aktuellen Einstellungen hergestellt wird. – Die Meldung »Verbinde...« wird......

Hier das Handbuch

https://grundig-manuals-live.nureg.de/fileadmin/Export/Manuals/SJL/SJL000_de.pdf

BEACHTE:

Der Grundig kann nur den n-WLAN-Standard, nicht das du ausversehen den Router auf ac-WLAN-Standard eingestellt hast!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche

Schalte mal Deine Fritzbox für ca. 30 Sek. aus — und dann wieder ein. Vielleicht hilfts ...

LG ...