Gateway Nummer?

1 Antwort

Gateway-Adresse für Windows herausbekommen

Um die Gateway-Adresse bei einem Windows Betriebssystem herauszubekommen, müssen Sie als Erstes unten links auf "Start" drücken.1
Dann klicken Sie auf "Ausführen" und geben den Befehl "cmd" in die Leiste ein.
Jetzt öffnet sich ein Fenster mit einem schwarzen Hintergrund. Geben Sie dort "ipconfig /all" ein. Achten Sie darauf, dass Sie keine Leerzeichen verwenden. Der Befehl muss absolut genauso, wie beschrieben, eingegeben werden, da er sonst nicht funktioniert.

3 Nachdem Sie "ipconfig /all" eingegeben haben, wird Ihnen eine Liste mit IP-Adressen angezeigt. Die Gateway-Adresse ist hier unter dem Bereich Standart-Gateway zu finden. 4 Notieren Sie sich Ihre Gateway-Adresse und kopieren Sie sie später dann in die Kopfzeile eines Internetbrowsers. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren Router.