Grünzeug am Bund Karotten dranlassen oder abschneiden?

7 Antworten

so schnell wie möglich abmachen. wenn die möhren schon etwas schlapp aussehen, stelle sie für ein paar stunden in ein gefäss mit kaltem wasser, dann kannst du sie wieder gut weiter verarbeiten

Abschneiden! Das Grünzeug benötigt doch Wasser und Mineralien, die es aus den Möhren (seinen Wurzeln) bekommt, lässt du es also weiter dran welken deine Möhren deutlich schneller

Ab weil sie den Möhren sonst Wasser entziehen.

LG Sikas

2-4 cm dranlassen sieht beim anrichten einfach schöner aus und gibt dem betrachter die illusion der frische

dranlassen -bleiben länger frisch...

Gerhard21  07.06.2009, 08:16

Irren ist menschlich.