Grünstich überfärbt- jetzt Gelbstich!

5 Antworten

Hallo, ja Du kannst Deine Haare mit Silbershampoo waschen. Sogar täglich. Die blauen Farbpigmente im Shampoo neutralisieren nach und nach den Gelbstich und Du bekommst einen natürlichen Blondton. Das Shampoo einfach solange verwenden bist Du den gewünschten Blondton hast. Dann wieder Dein bisheriges Shampoo nehmen.

Sobald ich meine Haare neu gefärbt habe verwende ich von Hairwell Eurodor das Shampoo und zum besseren durchkämmen und viel Glanz die Silberspülung. Du bekommst es im Friseurbedarfshop bzw. bei Ebay.

P.S. Der Grünstich ist deswegen entstanden, weil Du einen Naturton mit einen Naturton überfärben wolltest. Beim nächstenmal etwas Rot mit einmixen, das neutralisiert dann den Grünstich.

loveandbeloved
Fragesteller

Okey vielen Dank:) ich probier das silberschampoo mal aus! Ich hab gelesen, dass das von swiss o'pair gut sein soll.. werds wahrscheinlich damit probieren;)

Solltest Deine Haare erstmal ganz in Ruhe lassen, oder nochmal zum Friseur! Shampoo usw. wird da nicht schaden - musst Du mal ausprobieren.

loveandbeloved
Fragesteller

Danke, genau:) ich probiers halt mal aus, in der drogerie gibt es das ja zum Glück für einen relativ niedrigen Preis:)

Hallo ,

Du bekommst durch waschen keinen Grünstich ! Du hast ja Farbe auf dem Kopf und keine Tönung , die sich wieder rauswäscht !

Ein Silber-Shampoo bringt Dir gar nichts ! Du kannst aber einen Schaum-Farbfestiger oder eine Schaumtönung in Hell-Aschblond verwenden!

Der Aschton schluckt den Gelbstich ! Den Schaumfestiger oder auch Flüssig-Farbfestiger , kannst Du nach jeder Haarwäsche anwenden !

GLG , viel Erfolg und ein schönes Pfingstwochenende, wünscht Dir , clipmaus :-))

loveandbeloved
Fragesteller

Danke:) wünsche ich ebenfalls:) Ich habe leider noch keine solche Tönung gefunden, obwohl ich danach schon länger Ausschau halte..

Clipmaus  07.06.2014, 20:09
@loveandbeloved

Frag mal in Friseursalons oder schau in einem Friseur-Grosshandel ! Ansonsten kannst Du online bei DOMINO oder Basler -Haircosmetics bestellen !

Wenn noch Fragen sind , dann über ein Kompliment oder eine Freundschaftsanfrage ! Dann können wir persönlich schreiben :-))

GLG clipmaus :-))

Hey ich habe genau das selbe Problem. Hast du einen Grünstich vom Silbershampoo dann bekommen oder nicht? Und hat es du funktioniert?

Glatze rasieren und Neubeginn abwarten. Ist ja warm genug.

Clipmaus  07.06.2014, 12:26

Tolle und sehr hilfreiche Antwort ! Bist Du auf Punktejagd ?

loveandbeloved
Fragesteller

Haha..

jabloberlin  07.06.2014, 13:31
@loveandbeloved

neee, keineswegs für Punkte. Meine Ma hat das hinter sich, normal bis leicht dunkelblond - färben hellblond -sieht gelb aus -frisör: Wasserstoffperoxyd ist ok, danach silberblond Ok: gemacht und Resultat: ROTFUCHS Konsequenz: Glatze. Nach 3-4 Wochen sah der shortcut echt geil aus. Mittlerweile ist das zwar alles Schnee von gestern, war aber eine Lehre über die noch lange gelacht wurde.