Grünlilie im Schlangenterrarium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für viele Tiere ist die Grünlilie sogar fressbar ;) Das einzig problematische sind die Samen. Das gilt allerdings nicht für Schlangen, da diese eh nicht an das Grünzeug gehen. Je nach Feuchtigkeit in deinem Terrarium kann die Grünlilie dort gut überleben. Hast du allerdings eine größere/schwerere Schlange, dass freunde dich damit an, dass die Pflanze nicht lange unversehrt sein wird ;)

hi,

da schlangen eher weniger dazu neigen, pflanzen anzuknabbern, ist es wohl eher unproblematisch, eine grünlilie ins terrarium zu setzen. allerdings wird die pflanze vermutlich nicht lange schön aussehen. schlangen neigen dazu, alles gern breit zu walzen.

lg jana

Ich weiß, das Grünlilien für Katzen giftig sind. Von daher würde ich diese Pflanze nicht ins Terrarium setzen.

jaybee73  12.09.2018, 16:02

schlangen fressen aber nicht an pflanzen ;)... und durch das züngeln wird kein gift aufgenommen.

lg jana

Ja, das geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Egorexi
Fragesteller

Bist du dir sicher?

100%ig

google mal. für katzen sind sie bspw. giftig