Grüner schimmer am Thunfisch, noch genießbar?

4 Antworten

Sowas hatte ich noch nie gehabt, würde ich lieber weglassen. Bei Meeresfrüchten/Tieren sollte man sowieso immer vorsichtig sein…

Diesen grünen Schimmer hat man immer wieder mal bei rotem Fleisch, oft bei Schinken. da passiert irgendetwas chemisches mit dem Eisen im Gewebe. das muss nicht bedeuten dass man das nicht mehr essen kann.// ergänzt: das taucht auch immer wieder mal bei Thunfisch auf und hat wohl irgendwas mit der muskelstruktur und der Reflexion zu tun.

mich irritiert dein Hinweis darauf dass dein tiefkühl Thunfisch nicht richtig eingefroren war? du kannst dich aus tiefkühlen Thunfisch 24 bis 36 Stunden im Kühlschrank lagern und danach direkt braten. das ist sogar besser zum Auftauen als bei Zimmertemperatur

Wenns nicht richtig gekühlt war, würde ich es nicht mehr essen.

Ggf. Geruch- und Geschmackstest machen und den Sinnen vertrauen. Liest sich aber nicht gut. 🤷

Gerade bei Fisch, im Zweifel: wech damit!