Grüne Wand überstreichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit das grün nicht durchscheint würde ich mit weißer Farbe die Wand dick übertupfen, trocknen lassen und dann richtig streichen. So habe ich das damals bei meinen Eltern mit einer roten Wand gemacht und da hat danach nichts mehr durchgeschien. Farbe war irgendeine mittelpreisige Wandfarbe aus dem Baumarkt.

Für den braunen Streifen brauchst du deine gewünschte Farbe, Geduld und Kreppband zum Abkleben, aber das malen geht dann am Ende sauber und ruck-zuck.

Ich sag mal Kosten so um die 30-40€ für, je nachdem welche Farbe du nimmst.

Weiß sollte nicht allzu schwer sein. Einfach nicht zur billigsten Farbe greifen und auch nicht so stark verdünnen. Dann einmal streichen, trocknen lassen und nochmal drüberstreichen, dann sollte das grün komplett verschwunden sein

polarweiß kaufen - das deckt in der regel am besten

Gehe in den Baumarkt und lass dich beraten. Auf jeden Fall musst du die Wand zweimal streichen.

Wenn du die Wand unbedingt weiß haben willst ist das kein Problem, musst einfach nur Farbe kaufen die gut deckt und gegebenenfalls einfach nochmal drüber gehen wenns trotzdem durchscheint.

Katziiiii
Fragesteller

Klappt das denn mit ganz normaler Deckfarbe?