Gründe um vom Religionsunterricht zu Ethik zu wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deinen Grund gut. An anderen Schulen fragen die nicht einmal nach einem Grund. Mit 14 bist du religionsmündig und kannst dir aussuchen, ob du katholischen Unterricht haben möchtest oder nicht. Davor können deine Eltern das aussuchen.

Kirchenaustritt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ein wirklich guter Grund ist, wenn du aus der Kirche ausgetreten bist. Ein "ich würd gern mal im anderen Unterricht sein" wird nicht gemacht ;)

Ein wirklich guter Grund :

Ich habe den Aberglauben an unsichtbare imaginäre "Gott" - heiten abgelegt und möchte meine Zeit nicht mehr mit solchen Märchen vergeuden.

Ich gehe davon aus im Ethik - Unterricht eher Sinnvolles zu lernen.

Gez. Schüler .....

Du musst dich nicht wirr machen lassen. "Ich glaube nicht" ist guter Grund genug.
Einzig deine Eltern könnten dir Knüppel zwischen die Beine schieben, wenn du noch nicht 14 bist.