Gründe, nicht ins Kino zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mich interessieren die Filme nicht 75%
Ist mir zu teuer 17%
Mich stören die anderen Leute 8%
Mir ist es dort zu kalt/zu warm 0%
Mir ist es dort zu laut/zu leise 0%
Mir fehlen WC Pausen 0%
Es ist nicht barrierefrei 0%

7 Antworten

Mich interessieren die Filme nicht

Filme im Kino sind nichts besonderes mehr. Aus dem Grund entstehen auch Trends im Internet um den eigentlichen FIlm herum wie zB. beim Film Oppenheimer und Barbie letztes Jahr: Sich wie die Charaktere zu verkleiden und so ins Kino zu gehen - ODER dieser kleine Skandaltrend mit dem Minions Film bei dem vor allem jüngere mit Anzügen ins Kino maschiert sind und während dem Film alles verwüstet haben im Kinosaal. Als Trend. Als Witz. Als Meme.

Der Film? irrelevant

Durch das Internet sind Filme und diese ganzen Premieren nichts wofür man große Leidenschaft entwickelt.

+ Im Internet gibt es hunderttausende Filme frei zugänglich oder mit günstiger Paywall im Monat bei Anbietern

Mermaid1996  03.02.2024, 15:46

Ja, die meisten Filme im Kino interessieren mich auch nicht.

Der letzte Film, in den ich gehen wollte: Oppenheimer. Leider hat das nicht geklappt. Vielleicht hole ich mir den als DVD, weil auf Netflix gibt es den noch nicht.

1220terStock  03.02.2024, 16:31
@Mermaid1996

Ich war bei Oppenheimer, hat sich aber wegen jmd. so ergeben. Selbst wäre ich nicht gegangen...

Mermaid1996  03.02.2024, 16:33
@1220terStock

So so, drumherum also 😅 Ich muss mir grad meinen Teil denken.

Naja, meine Freundin meinte zu mir, da gibt es Sexszenen mit Cillian und alleine deshalb würde es sich für mich lohnen 🤣

1220terStock  03.02.2024, 16:38
@Mermaid1996
Sexszenen mit Cillian

achja eins kann ich sagen, da hats mich kurz gewundert wieso der film nur fsk12 ist

Mermaid1996  03.02.2024, 16:39
@1220terStock

Hahahaha, danke für den Hinweis 😂 Naja, bei "Peaky Blinders" hab ich ihn auch schon in Aktion gesehen. Viel schlimmer kann es ja nicht sein 🤔

Mich interessieren die Filme nicht

Zum einen die Filmauswahl und der Preis.

Ich gehe gerne mal ins Kino, aber dafür sollte mich der Film schon entsprechend interessieren, dass es mir die Zeit und das Geld auch wert ist.

Das Erlebnis ist einfach ein anderes als zu Hause vor dem Fernseher, so gut das Bild auch sein mag und so groß auch der Bildschirm sein kann. Für einige Filme die mich sehr interessieren möchte ich dann doch mehr als meine Couch und meinen TV.

Ich geh gerne ins Kino🤷🏼‍♀️ man kann was mit Freunden unternehmen und einen netten Nachmittag/Abend verbringen. Und danach noch zusammen Kochen oder spiele spielen.

klar, dass es nicht für jeden was ist. Muss es auch nicht:)

Mich interessieren die Filme nicht

Gibt momentan nicht so viele Filme für die es sich lohnen würde, einen Abend im Kino zu verbringen..

Mich betreffen wenn überhaupt mehrere von angegebenen Optionen. Ich gehe nur ins Kino, wenn die Filme mich auch ansprechen könnten, oder Freunde mich zu diesen Filmen einladen. (Dennoch bezahle ich mein Ticket). Tickets sind relativ teuer, das letzte Mal war ich für 27€ für zwei Personen im Five Night’s at Freddies Film. Dazu noch die Preise für die Getränke und Snacks. In meinem Kino zumindest gilt die Hausregel, dass keine Getränke im Kinoraum selbst konsumiert werden dürfen. Andere Leute können stören, meist sind es für mich die pubertierenden Jungs gewesen, die sehr unangebrachte Sprüche ausgesprochen haben. Allerdings halte ich das Kino für einen sehr komfortablen Ort, tolle Sitze und die Temperatur sowie die Lautstärke der Lautsprecherboxen war angenehm. Man kann eigentlich immer auf die Toilette, da gibt es doch keine Limitationen, oder etwa schon? Barrierefreiheit betrifft zwar nicht mich, jedoch könnte ich den Punkt verstehen. Ich habe immer sehr viel Spaß dabei ins Kino zu gehen und sehe eigentlich diese Gründe nicht als allzu ausschlaggebend. :D