Wie Kino Angst wegbekommen?

Edit:war im Kino hat Ales geklappt habe mir nur Mal wieder zu viel Sorgen gemacht

4 Antworten

Du könntest versuchen, deine Kino-Angst schrittweise zu überwinden, indem du dich langsam an das Kinoerlebnis gewöhnst. Zum Beispiel könntest du anfangen, Filme zu Hause anzuschauen und dich dann nach und nach an das Kinoerlebnis gewöhnen, indem du vielleicht zuerst in weniger überfüllte Vorstellungen gehst oder dich von einer vertrauten Person begleiten lässt.

Es könnte auch helfen, bestimmte Techniken anzuwenden, um deine Angst zu bewältigen, wie zum Beispiel Atemübungen oder Entspannungstechniken. Du könntest auch versuchen, deine Ängste mit deiner Schwester oder einem vertrauten Freund zu besprechen, um Unterstützung zu erhalten und dich sicherer zu fühlen.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Kino-Angst dein tägliches Leben beeinträchtigt oder du dich damit überfordert fühlst, wäre es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Therapeut oder eine Therapeutin kann dir helfen, die Ursachen deiner Ängste zu verstehen und Techniken zu entwickeln, um sie zu bewältigen.

Ich weiß nicht was du mit ignorieren meinst,aber wenn es dir schlecht geht und du z.B umkippst,werden sie sich bestimmt nicht denken:Ah,da liegt eine Person auf dem Boden,ist mir egal ich schaue den Film weiter😅.Oder wie ist das gemeint?

Im Kino wird normalerweise eh nicht geredet wenn der Film läuft deshalb versteh ich das mit dem ignorieren nicht

Hosn1
Fragesteller

Ja ich verstehe es sich auch nicht

Was meinst du mit ignorieren, du Hm gehst ja nicht zumPlsudern ins Kino. Also während dem Film hätte ich sehr gerne, dass man mich zB nicht anqustscht.

Hosn1
Fragesteller

Ja halt logisch dass man während dem Film leise ist aber das mit dem ignorieren bezieht sich auf nach dem Film