Geht ihr lieber ins Kino oder ins Museum?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kino 47%
Museum 33%
Beides 20%

18 Antworten

Beides

Zumindest wenn es mich interessiert.

Ich gehe sehr gerne ins Kino. Hier kommt es aber auf den Film an.

Ich gehe auch super gerne ins Museum - aber auch da ist eben wichtig in welches.

Museum

subjektiv. Es gibt sehr große und gute Museen. Wien hat sehr gute Museen.

Wenn man in ein Museum geht lässt man sich Zeit und sieht es sich ganz genau an. Es gibt aber auch sehr gute Kinosäle. Ich würde sagen wenn dass Museum zu meinen Interessen spricht (mag Astronomie Geschichte und Dinosaurier sehr gerne) würde ich lieber dorthin gehen. Aber wenn ich die Wahl hätte. Ein Kunstmuseum oder Kino bei einem guten Film, würde ich dass Kino nehmen.

Kino

Gehe lieber ins Kino.

Finde es viel Interessanter als so manches Museum. Ausser es gibt mal eine Ausstellung die mich Interessiert, dann gehe ich auch mal rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Kino

Es hängt primär davon ab, welcher Film im Kino läuft oder welche Exponate im Museum ausgestellt sind. Bei moderner Kunst (Skulpturen oder Gemälde) ziehe ich dann doch eher das Kino vor.
Geschichte oder Technik würde ich schon eher im Museum mit einer Führung besuchen, als eine Reportage im Kino.

Beides

Kommt auf das Kino (also die anderen Leute), den Film und das Museum an. Wenn es ein Kino ist in dem man den Film nicht genießen kann, weil zum Beispiel andere Leute laut sind, dann bin ich lieber im Museum, oder wenn es ein langweiliger Film ist. Wenn das Museum mich überhaupt nicht interessiert oder ich den Film einfach besser finde, dann bin ich lieber im Kino.