Geht ihr ins Kino?

15 Antworten

Ehrlich gesagt, auch vor der Pandemie war ich schon ein wenig Kinomuffel. als Teenagerin bin ich sehr gerne und oft gegangen. Während der Pandemie war ich garnicht mehr im Kino.

Aber ich denke, es wird mal wieder zeit :-) WENN dann aber auch nur mit der Clique, alleine macht einfach kein bock. und es muss auch ein gescheiter Film sein.

So was wie den Herrn der Ringe oder den kleinen Hobbit, würde ich mir nicht antun wollen. und NEIN! ich sage nicht, dass diese Filme schlecht sind, es ist nur schlicht so, dass sie mich vom Genre nach nicht ansprechen.

lg, Anna

Ich liebe Kinobesuche! Das Popcorn, oder die Nachos, das Feeling einen Film sehen zu können, bevor alle anderen ihn sehen können, die klassische Date Stimmung - weil Kino immer so ein Klischee ist - das alles liebe ich am Kino! :D

Nur leider erscheinen viel zu selten gute Filme, und deswegen gehe ich nur sehr selten. Dieses Jahr beispielsweise war ich schon 3x. Aber die letzten 2 Jahre - auch wegen Corona - war ich kein einziges Mal. Also es kommt immer auf die Filme drauf an. Leider gefallen mir die Neueren Filme nicht mehr so gut, wie dir Älteren.

Was mich aber total positiv überrascht hat, sind beide Sonic Filme (: Allein dafür bin ich froh, das es Kino gibt. Und es wäre sehr schade, wenn es irgendwann total austirbt. Ich sehe hier sehr viele negative Kommentare. Ehrlich gesagt verstehe ich das gar nicht. Es ist doch langweilig nur zu Hause rumzusitzen, und sich alles am eigenen Fernseher anzuschauen. Das aufgeregte Feeling, wenn man sich verabredet, aufstylt und Vorfreude hat, hat man zu Hause ganz bestimmt nicht.

Hallo Patricia1905.

Es gab Zeiten, da bin ich öfter ins Kino gegangen. Mein letzter Kinobesuch ist ewig lange her, das muss ich zugeben. Generell gehe ich aber gerne ins Kino.

In der nächstgrößeren Stadt haben wir ein riesiges Kino, das ist eine richtige Kinoerlebniswelt. Natürlich war ich auch schon dort, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alleine nicht, mit fremden nicht, bekannte wollen das nicht. nein .. ich würde es auch nicht wollen. Da verbringe ich lieber einen abend zuhause, koche was schönes für die freunde und freue mich daran, wenn ich am ende des abends die teller weg räume.

kino ist so, als würde man keinen fernseher besitzen. Das war früher mal cool, wo man selbst noch kein 5 zu 1 system hatte und der fernseher im kinderzimmer gerade mal so groß war wie ein A4 blatt im querformat.

zuhause ist es doch viel gemütlicher.. kein komischer dauerwellen-lockenkopf vor einem der auch noch ständig nicht den kopf still halten kann, niemand der einem seine käsefüße knapp an die schultern reibt hinter einem, das geknabber und getuschel fällt meist auch weg oder zum eigenen wohlgefallen im eigenen wohnzimmer, und am coolsten ist doch, dass man sich den besuch aussuchen kann, und sogar pause drücken kann in den meisten fällen. Da ist das Eis dann immer noch kalt wenn es aufgemacht wird, die pommes noch warm, werbung fällt ja weg, und man kann bei belieben sogar dinge tun, die im kino völlig undenkbar wären. Zum beispiel nicht bezahlen, oder mit eigenem essen ankommen, oder .. ach keine ahnung. kino ist was für leute die gerne nostalgie und retro mögen glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuletzt beim Simpsons Film. Solange ist es her.

Ich mag keine Menschen, ich möchte etwas leckeres Essen beim schauen und ich möchte den Film anhalten wenn ich zur Toilette gehen sollte.

Ich müsste außerdem zum Kino hin- und wieder zurückfahren. Das alleine ist schon doof.

Also: nein ich gehe nicht ins Kino :)