Wieso kommen eigentlich manche Filme erst einige Monate später ins Kino?

9 Antworten

Nur, weil es die Trailer schon gibt bedeutet das, das alles fertig ist. Auch kann es ein das durch das Testpublikum, wenn es ihnen etwas nicht gefällt noch was geändert wird oder durch andere Sachen noch Änderungen gab.

Und, wenn es eine Ausländische Produktion ist muss noch die Synchonisation gemacht werden und das ist auch viel Arbeit. Die Trailer sind zwar auch schon Synchonisiert aber die Szenen wurden dafür extra Synchonisiert, sie stammen nicht aus dem fertigen Film, meistens wurde der Film zu diesem Zeitpunkt noch nicht Synchonisiert. Das merkt man ja auch das es manchmal andere Sprecher sind und auch in den Trailern kommen manchmal Szenen die im Film aber nicht vorkommen.

Je nach Film werden die Trailer schon früher gemacht damit sie schon Monate vorher mit der Werbung anfangen können. Siehe Avatar, der Film kommt erst im Dez. raus und bereits jetzt läufen die Trailer dazu.

Auch werden manche Filme verschoben obwohl sie ursprünglich zu einem anderen Tag erscheinen sollten, da kann es auch sein das im Kino & TV/Internet Werbung gemacht wird aber, wenn welche von oben sagen das zu viel Konkurrenz ist und man den Film verschieben will, dann muss der Film und die Fans leider warten.

Die Drehzeit ist verschieden von nur ein paar Wochen bis zu Monate/Jahre. Kommt immer auf die Art des Filmes an und was man dafür alles braucht Effekte, Lokation, Darsteller etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die Trailer entstehen meistens schon bevor der Film fertig bearbeitet wurde.

Die meisten Hollywood Filme drehen sie so in ca. 3-4 Monaten dann kommt noch Post Production was dann auch wieder ein paar Monate dauert.

Wieso kommen eigentlich manche Filme erst einige Monate später ins Kino?

Da stecken oftmals langwierige vertragliche Angelegenheiten hinter, mit den jeweiligen Vertriebsfirmen. Auch nach Fertigstellung von Schnitt, Synchronisation und Erstellung von Werbung kann das demnach noch ein Weilchen dauern.

Und wie lange dauert es im Schnitt einen Film zu drehen?

Das ist völlig unterschiedlich und somit von Film zu Film anders. Da gibt es pauschal keine Antwort drauf.

Wie kommst du drauf? Möchtest du etwa einen Film über deinen Reiterhof produzieren?

lg up

Lelolach
Fragesteller

Nein, ich hab nur grade auf Facebook ne "Werbung" also nen Trailer von nem Film gesehen und da stand "May 2023 in theaters" und da dachte ich mir, wieso eigentlich erst im Mai 2023 wenn der Film doch jetzt schon abgedreht ist

Manchmal gucken die auch welche anderen Filme laufen, wenn zur Zeit zB 3 andere Filme laufen die hammer sind, dann warten die ggf damit der Film mehr Quote bekommt bis zu nem Zeitpunkt wo nicht soviele andere gute Filme laufen damit alle Geld dafür haben den Film anzusehen

Weil die meisten Filme noch Englisch sind und übersetzt werden müssen.

Lelolach
Fragesteller

Aber die kommen auch erst in englisch sprachigen Ländern oft erst monate später raus