Gründe für Wohngruppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja damit kannst du zum Jugendamt gehen. Deine Situation schildern und fragen ob du evtl in eine Wohngruppe/Einrichtung kannst da können sie dir weiterhelfen demnach eine für dich zu finden☺️ (Ich selbst habe 16 Jahre in Wohngruppen gewohnt und als ich entschieden habe umziehen zu wollen hat mir das Jugendamt geholfen eine Wohngruppe für mich zu finden)☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich damit nicht aus, würde dir aber raten dir einfach beim Jugendamt oder sogar einfach nur bei Vertrauenslehrern Hilfe zu suchen.

Wenn es wirklich so schlimm Zuhause ist würde ich vielleicht wirklich in so ein Wohnheim gehen.

Alles Gute und viel Glück

1Toasti
Fragesteller

Dankeschön, dir auch alles gute ^^

das Jugendamt prüft ob es keine anderen Möglichkeiten gibt dir zu helfen. Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, dann stimmt es einer Wohngruppe zu. Der Wunsch des Jugendlichen ist dabei ein ganz wesentlicher Faktor, aber nicht das einzige Kriterium.