Gründe für Extremsportarten?

2 Antworten

Von einem spirituellen Lehrer habe ich mal folgende Erklärung gehört:
Als Beispiel nannte er den (ehem.) Rennsportfahrer Michael Schumacher. Beim Fahren muss er jede Sekunde total konzentriert im Hier und Jetzt sein. Es bleibt keine Zeit um sorgenvoll an Zukünftiges zu denken oder sich über Vergangenes zu ärgern, nachzutrauern oder sich auf andere Art eine schlechte Zeit zu machen.
Beobachte mal dich selbst. Wie häufig am Tag bist du geistig nicht in der Gegenwart, sondern denkst an Zukunft oder Vergangenheit? Wie fühlst du dich dann?
Im Hier und Jetzt ist man geistig total wach und präsent. Beim Anschauen von Filmen, in denen Gefahr dargestellt wird (Kriegsfilme, Krimis, Horrorfilme) ist es auch so.

Weil sie sich anderen beweisen wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung